Das vierte Buch von Peter Hofmann

Das vierte Buch von Peter Hofmann
umschlag_whisky_U1RGBWeb

Das im September 2018 neu auf den Markt gekommene Buch geht zu einem Teil auf Inhalte des Sach- und Reisebuches aus dem Jahr 2016 zurück. Bringt aber viel Neues in Bezug auf Whisk(e)y, Destillerien und Reisen:

WHISKY, WHISKEY – Schottland, Irland und Nordirland

Das Buch – es ist Lesebuch, Nachschlagewerk und Reiseführer in einem – trägt der rasanten Veränderung der Whisk(e)y-Landschaft in diesen drei Ländern Rechnung. In wochenlangen Reisen durch die drei Länder haben Annemarie und ich recherchiert, alle neuen Destillerien und diejenigen mit Veränderungen besucht und viele neue Bekanntschaften, Interviews und Fotos gemacht.

Die Destillerie-Landschaft in Schottland, Irland und Nordirland verändert sich rasant. In diesem Buch beschreibe ich detailliert und auf dem neusten Stand alle Destillerien in diesen bei uns beliebtesten Whisk(e)y-Ländern. Es enthält darüber hinaus umfassende Informationen über diese Länder und bietet viel Wissenswertes über Destillerien, Geschichte und Herstellung der verschiedenen Whisk(e)ys. Dazu erhältst du alle notwendigen Angaben für Entdeckungsreisen zu den Destillerien, mit Hinweisen auf Sehenswürdigkeiten, interessante Veranstaltungen, empfehlenswerte Restaurants, Pubs und Whisky-Bars, gute Übernachtungsmöglichkeiten und vieles mehr. Zahlreiche Fotos und praktische Kartenausschnitte zu den Routen der Whisky-Entdeckungsreisen helfen dir, deine eigenen Reisen zu planen.

Das Buch ist eingetroffen und wurde an der Vernissage auf dem Whiskyschiff Hallwilersee vorgestellt und gefeiert.

Hier die Daten zum Buch
AT Verlag
Erscheinungsjahr 2018
688 Seiten, mehr als 1700 farbige Abbildungen
Abmessungen 147 x 225 x 53 mm
ISBN 978-3-03800-064-8
Preis CHF 60.00
Erhältlich in jeder guten Buchhandlung und im Angels Share Shop (gerne auch mit einer Widmung).

Das Vorgängerbuch »Whisky« wurde mehrfach ausgezeichnet. So zum Beispiel mit der Goldmedaille als bestes Buch in der Kategorie Getränke an der Frankfurter Buchmesse 2016 und mit dem Gourmand Award »Best in the World« als bestes Whiskybuch der Welt 2017.

Scroll Up